Deine Fragen
&
Unsere Antworten

Du kannst per Telefon unter 02541 847016, per Instagram DM oder per E-Mail info@abendmode-coesfeld.de deinen persönlichen Brautberatungstermin buchen.

Du hast bei uns im Hause Deinen persönlichen Beratungstermin vereinbart?

Dusche vorher zuhause, mache Dich dezent zurecht und fahre rechtzeitig los, damit Du ganz entspannt bei uns eintriffst. Erscheine ca. 10 Minuten vor dem eigentlichen Termin, damit wir genügend Zeit haben Dich in Empfang zu nehmen und Dir und Deinen Begleitungen die Jacken abzunehmen.

Danach gehst Du mit Deiner Brautberaterin in das für Dich reservierte Atelier.

Deine Beraterin spricht noch einmal alles genau mit Dir durch (Dein Budget, Deine Wünsche zum Brautkleid) und sucht im Anschluss mit Dir zusammen die Brautkleider heraus, die Du gerne anprobieren möchtest. In der Zwischenzeit werden Euch Getränke und kleine Leckereien gebracht.

Für die Brautkleidanprobe erhälst Du von uns Probierschuhe in Deiner Größe. Wenn gewünscht Shapewear, einen Reifrock und Accessoires wie Schleier, Schmuck etc.

Wenn DEIN Brautkleid DICH gefunden hat, spürst Du diesen Moment ganz genau! Dann weißt Du: Das ist MEIN Kleid! Genieße diesen einen Moment.

Wenn Du Deinen Kaufvertrag erhalten hast und das Brautkleid bezahlt ist, hast Du Gelegenheit, noch einige schöne Erinnerungsfotos an unserer Candy-Bar oder direkt im Atelier zu machen.

In der Regel dauert ein solcher Termin ca. 2 – 2,5 Stunden. Du und Deine Begleitungen sitzen in einem separaten geräumigen Atelier. Ihr werdet mit Heiß- und Kaltgetränken und kleinen Leckereien verwöhnt. Die Braut erhält beim Kauf eines Brautkleides eine Goody-Bag mit kleinen Überraschungen. Du brauchst nichts besonderes mitbringen oder beachten. Bring einfach gute Laune mit, um den Rest kümmern wir uns.

Du solltest 6-8 Monate vor Deiner Hochzeit Deinen Beratungstermin bei uns buchen. Wenn Dein Kleid Dich gefunden hat, muss es evtl. bestellt werden, dass dauert ebenfalls einige Monate. Dann benötigst Du einen Schneiderei-Anprobetermin ca. 6-8 Wochen vor Deinem Hochzeitstermin, um notwendige Änderungen an Deinem Kleid vorzunehmen. Danach vereinbaren wir mit Dir Deinen finalen Abholtermin ca. 1 – 1,5 Wochen vor Deiner Hochzeit. Für alle Termine zusammen gehen dann schnell einige Monate ins Land.

Du kannst Dein Brautkleid bei uns in Bar, EC oder per Überweisung in einer Summe bezahlen. Die Änderungskosten für die Schneiderei, fallen erst am Tage der Abholung Deines Brautkleides an.

Du bekommst bei uns ein Angebot für die Änderungskosten mit dem niedrigsten und dem höchsten Preis für die Änderung. Wir rechnen jede Viertelstunde ab, die an Deinem Kleid gearbeitet wurde. Am Ende zahlst Du nur die Viertelstunden, die die Schneiderinnen wirklich für Dein Brautkleid benötigt haben. Das ist für Dich sehr fair, transparent und schon im Vorfeld kalkulierbar. Die Zahlung der Änderungskosten erfolgt erst am Tag der Abholung.

Unsere Brautkleider fangen bei 500 Euro an und enden im Bereich um die 3.000 Euro. Wir führen viele verschiedene Marken, so dass wir jedes Preissegment abdecken können.

Wir führen Brautkleider in den Größen 34 – 58. Wir haben eine große Auswahl an Curvy-Brautkleidern mit den dazugehörigen Accessoires wie Shapewear, Schuhe und Schmuck.

Du darfst 2-5 Begleitpersonen zu Deiner Brautkleid-Anprobe mitbringen. Idealerweise beschränkst Du Dich auf 2-3 Personen, die Dich gut kennen und denen Du vertraust.

Ja, die Lagerung Deines Brautkleides ist bei uns kostenlos für dich.

Nein, auf keinen Fall!

Es gibt für JEDE Braut ein wunderschönes passendes Brautkleid. In den meisten Fällen ist es so, dass das Brautkleid die Braut findet und nicht umgekehrt. Entspanne Dich, gehe mit Freude und Leichtigkeit in den Beratungstermin und vertraue auf Deine Brautberaterin. Sie unterstützt Dich professionell und wird mit Dir das perfekte Kleid finden.

Noch Fragen?

Bei allen weiteren Fragen wende Dich gerne jederzeit an uns und wir setzen uns umgehend mit Dir in Verbindung. 

DAS GAB ES NOCH NIE! ✨🤍

Ab Sonntag, den 03.12.2023, startet endlich unser Adventsspecial!
In diesem Jahr werden wir an jedem Adventssonntag ein neues Wedding Bundle verlosen. Das Geschenkpaket beinhaltet Gewinne von jeweils 7-8
Hochzeitsdienstleistern.

Die Bedingungen für das Gewinnspiel sind wie folgt:

✨Folge unserem und den Accounts der Dienstleister, die an dem jeweiligen Adventssonntag dabei sind, auf Instagram.

✨Like den entsprechenden Beitrag.

✨Markiere mindestens zwei Freund:innen, die das Gewinnspiel nicht verpassen dürfen.

✨Um deine Chance zu vergrößern, darfst du den Beitrag gerne in deiner Story teilen.

Wir drücken euch allen ganz fest die Däumchen, dass ihr eine:r unserer glücklichen Gewinner:innen werdet! ✊🏼🎄✨